Rechtsanwältin Astrid Kock

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind im Familien- und allgemeinen Zivilrecht, sowie im Straßenverkehrsrecht. Zurzeit bereite ich mich auf die Ablegung der Fachanwaltsprüfung für Familienrecht im nächsten Jahr vor.

Meine berufliche Laufbahn:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg konnte ich als Geschäftsstellenverwalterin der großen Strafkammer 16 erste Berufserfahrungen sammeln. Mein Referendariat schloss ich 1997 erfolgreich ab. Danach durchlief ich mehrere Stationen als angestellte Rechtsanwältin, freie Mitarbeit, Justitiarin der Stadt Cuxhaven und über 10 Jahre mit eigener Kanzlei in Cuxhaven, ebenfalls mit dem Schwerpunkt Familienrecht. 

Seit 2017 arbeite ich zusätzlich in der juristische Erstberatung EAP (Employee Assistance Program) für Insite meinEAP und TALINGO-EAP 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.